Besichtigung der Lager Wassermühle

Nachdem es letztes Jahr nicht möglich war, die Lager Mühle zu besichtigen, haben wir uns dieses Jahr umso mehr gefreut. Gemeinsam sind die Klassen 3 und 4 zur Mühle gewandert. 

 

Es war spannend zu sehen, wie mit Hilfe des Wassers das Getreide zu Mehl gemalen wird. 

 

Jedes Kind durfte mit einer Handmühle selber Mehle malen. Das war ganz schön anstrengend - stellten wir fest. 

 

Viele Dank an die Müller, die sich die Zeit nahmen uns mit viele Geduld die Mühle zu zeigen, zu erklären und unsere Fragen zu beantworten. 

 

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Lage