Alle Jahre wieder- Tag des Dorfes in Lage

Viel Engagement einiger Eltern hat den Tag des Dorfes wieder zu einem tollen Projekt werden lassen.

Unsere Außenanlagen sind wieder vom Winterballast befreit worden, dem Unkraut wurde der Garaus angesagt. Alles erstrahlt wieder ordentlich und sauber!!! Vielen Dank dafür.

Im Innern des Gebäudes wurde auch viel gewerkelt. Eine Mutter war schon am Freitag ganz fleißig und hat unseren ehemaligen Computerraum mit einem neuen Anstrich aufgehübscht. Super und tausend Dank für diesen Einsatz.

So konnte es am Samstag gleich losgehen. Zwei starke Männer haben uns in dem frischgestrichenen Raum Regale aufgebaut.

Einige Mütter und zwei Lehrkräfte haben alle Bücher durchgesehen und neu kategorisiert. Diese Bücher konnten dann in die Regale eingeräumt werden und siehe da, um 14.00 Uhr hatten wir eine tolle neue helle Bücherei im alten Computerraum. Sieht super toll aus und wird von den Kindern bestimmt viel genutzt werden. Die Arbeit, die von allen unterschätzt worden war, hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Die Computer haben ihren Platz in der Pausenhalle gefunden.

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das Nähen von  wirklich tollen, perfekten Kostümen für unsere nächste Theatervorstellung. Die Gruppe der Näherinnen hatte sich schon im Vorfeld getroffen, Stoffe besorgt, Schnitte entworfen und viel Vorarbeit geleistet. Die Kostüme sind traumhaft. So tolle hatten wir noch nie!!! Sogar eine Mutter, die gar keine Kinder bei uns an der Schule hat, hat fleißig mitgenäht.

Allen fleißigen Helfern ein ganz großes Dankeschön!! Ohne Ihre Unterstützung wäre das alles nicht möglich gewesen.

 

Ein Projekt des Dorfes war es in diesem Jah,r Nistkästen zu bauen und aufzuhängen. Die Kinder der Klasse 4 haben schon in den Wochen zuvor im Werkunterricht 10 Nistkästen für Fledermäuse zusammengezimmert und lasiert. Der Klasse 4 vielen Dank dafür, den Fledermäusen wünschen wir ein schönes neues Zuhause.

 

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de