Konzert in Lingen

Klasse-wir-singen.mp3
MP3-Audiodatei [2.3 MB]

Aussagen der Kinder

 

Klasse 1:

 

Ich fand es toll, als der Biber reintanzte. (Ziva)

Ich fand es lustig, als die zwei Wölfe aus dem Nebel herausgekommen sind. (Carolin)

Mit der Disokugel, das fand ich cool. (Mark)

Ich fand es lustig, als die Wölfe die Kinder erschreckt haben. (Finn)

Ich fand es toll, als die Wölfe den Mann erschreckt haben und er nur noch stottern konnte. (Marlon)

Mein Lieblingslied war "Der Mond ist aufgegangen". (Mijana)

Mein Lieblingslied war "Meine Biber haben Fieber". (Fynn)

Mein Lieblingslied war "Siya Hamba". (Medina)

Mein Lieblingslied war "Die Reise der Sonne". (Natalie)

Ich fand es toll, dass so viele Kinder gesungen haben. (Ben)

Die bunten Lichter waren megacool. (Max)

Ich fand das Lied von den zwei kleinen Wölfen gut und den Tanz dazu. (Lenja)

Mein Lieblingslied war "Hab´ne Tante aus Marokko". (jona)

Klasse 2:

 

Ich fand das ganz cool mit den beiden kleinen Wölfen und dem Biber. (Ben)

Ich fand es richtig cool, wie der Sicherheitsbeauftragte reinkam. Er hat gar nicht seinen Mund bewegt, sondern nur die Bewegungen gemacht. (Eike)

Die Discokugel war super und das Rocken des Bibers. (Sven)

Ich fand es voll witzig, als der Biber so reingehüpft ist. (Hannah)

Die Nebelmaschine fand ich richtig cool. (Lucas)

Ich fand es witzig, dass die Eltern auch singen mussten. (Sophia)

Das Gespräch mit dem Moderator und den Wölfen war toll. (Jonas)

Ich fand es lustig, als der Moderator mit den Wölfen zusammengestoßen ist und sich sehr erschrocken hat. (Marisa)

Die Wölfe haben die Kinder erschreckt. Das war lustig. (Lennox)

 

 Lieblingslieder von Klasse 2:

 „Hab´ne Tante aus Marokko“ (Rieke, Lennox)

“Siya Hamba” (Nils, Hannah, Alina, Marisa, Mathis, Eike, Sophia)

“Meine Biber haben Fieber” (Sven, Jonas, Ben, Lucas, Lorenz, Mink)

„Bruder Jakob“ (Chris)

„Probier´s mal mit Gemütlichkeit“ (Lex)

Klasse! Wir singen.

Am Freitag, den 9.3.2018 war das große Konzert "Klasse! Wir singen". Viele Klassen haben sich mit Bus oder Auto auf den Weg zur Emsland Arena in Lingen gemacht. Um 17:15 Uhr wurden wir von den Helfern in die Halle gebracht. Denn wir hatten eine große Aufgabe, wir waren nämlich der Bühnenchor. Als das Konzert begann, durften wir von Klasse 3 und 4 in die Halle rein joggen und unsere Plätze hinter der Band einnehmen. Dann ging es los. Zuerst haben wir das Lied "Klasse wir singen" gesungen und sogar die Eltern mussten mitsingen. Danach haben wir "Siya Hamba", "Bruder Jakob", und "Ich wollt´ich wär ein Huhn" gesungen. Natürlich auch noch viele andere Lieder. Besonders witzig war , dass bei dem Lied "Meine Biber haben Fieber" ein Helfer im Biberkostüm über die Bühne getanzt ist. Beim Lied "Der Mond ist aufgegangen" wurde die Halle in einen schönen Sternenhimmel verwandelt. Danach war das Konzert zu Ende. Es war ein sehr schöner Abend.

Autorin: Lea,  Autor: Mika, Kl. 3

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de