Das Schuljahr geht zu Ende - die letzten drei Tage

 

Traditionell wird bei uns an der Schule am letzen Schulmontag mit allen Klassen geputzt. Mit Lappen und Eimer ausgerüstet kommen die Kinder morgens zur Schule.

Gleich um acht Uhr geht es los. In allen Klassenräumen herrscht emsiges Treiben. Tische, Stühle, Regale, Fächer .... vor nichts wird halt gemacht. Mittags sind dann alle Klassen- und Fachräume super ordentlich und sauber. Das neue Schuljahr kann kommen.

 

Am Dienstag ist Entspannung angesagt. Wegen des Eichenprozessionsspinners konnten wir unser eigentliches Vorhaben, eine Wanderung zum Abenteuerspielplatz in Uelsen, leider nicht durchführen. Auch dort sind viele Bäume von der gefährlichen Raupe befallen.

Gott sei Dank kam eine rettende Lösung von der Elternvertreterin:

Fahrt zum Spielplatz Morskieft in den Niederlanden.

Frau Everlo kümmerte sich um eine Anmeldung und Fahrgemeinschaften. So konnte es am Dienstag mit guter Laune und schönem Wetter doch noch losgehen.

Alle Kinder hatten an diesem Vormittag viel Spaß.

Vielen Dank noch einmal an Frau Everlo für die Organisation und an alle Eltern, die sich so spontan bereit erklärt haben, die KInder zu fahren. :)

 

Am letzten Tag vor den Sommerferien heißt es dann Abschied nehmen von Klasse 4.

Zu Beginn der Feier haben die Klassen 1-3 das Lied "Ihr geht jetzt nach Neuenhaus" für die Großen gesungen. Im Anschluss hat die Theater-AG wieder ein schönes Theaterstück aufgeführt.

Auch die vierte Klasse hatte noch eine Überraschung für uns: Die Performance des Liedes "Feuerwerk". Super gemacht.

Mit dem Lied "Schuljahresschluss" können die Ferien dann endlich kommen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Kolleginnen, Kollegen, Mitarbeiter und Kinder für das gut gelungene Schuljahr.

 

 

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de