Weihnachtsmarkt in Lage

Am 25.11.2016 fand in Lage wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Unsere Schule war nach einjähriger Pause auch wieder dabei. Viele Mütter haben Plätzchen, Brot, Neujahrskuchen und Muffins gebacken und am Samstag an den Mann, die Frau gebracht. Auch einige Kinder waren sehr engagiert und sind mit vollbepacktem Korb über den Weihnachtsmarkt gezogen, um die Plätzchen zu verkaufen.

Unsere Bude, so fanden wir, war in diesem Jahr besonders schön dekoriert.

Mit dem Erlös beginnt das Ansparen für eine Nestschaukel für den Schulhof.

Allen fleißigen und engagierten Helfern an dieser Stelle noch einmal ein riesiges Dankeschön!!

 

Adventszeit in der Schule

Die Adventszeit ist auch bei uns in der Schule ein besonders schöne Zeit.

Das ganze Schulgebäude ist weihnachtlich geschmückt, in der Pausenhalle steht ein großer Weihnachtsbaum.

Jeden Morgen finden in den Klassen kleine Adventsfeiern mit Liedern und Geschichten statt. Einmal in der Woche treffen sich alle Klassen beim Weihnachtsbaum zum Adventssingen.

Die Adventszeit in der Schule endete heute wieder mit dem traditionellen Weihnachtsgottesdienst des Kindergartens und der Schule.

Diesmal gab es das Weihnachtsstück vom starken und den schlauen Engeln.

Noch einmal herzlichen Dank an alle Mitwirkenden für den gelungenen Gottesdienst.

Allen ein frohes Fest und einen guten Start ins Jahr 2017!

 

 

 

Die Nikolausfeier

In der Adventszeit haben sich alle Schüler der Schule ein paar Mal in der Pausenhalle getroffen. Wir haben immer Weihnachtslieder gesungen. An Nikolaus ist der Nikolaus gekommen. Jede Klasse hat etwas vorgeführt, z. B. ein Weihnachtsgedicht. Danach hat jede Klasse einen Sack mit Süßigkeiten bekommen.

Malte und Jason, Kl. 4

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de