Ausflug zu Sparkasse

 

Am Donnerstag, den 27.10.2016 haben wir mit unserer ganzen Klasse in Begleitung von Frau Lefers die Sparkasse in Lage besucht. Zuerst wurden wir von der Angestellten dort begrüßt. Uns wurde berichtet, dass die Bank schon zweimal überfallen worden ist und auch einmal der Geldautomat gesprengt wurde. Wir durften zunächst das Überwachungssystem ansehen und dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Mit der Gruppe haben wir uns dann den Tresor angesehen und durften sogar einen 500 € Schein in den Händen halten. Außerdem haben wir den Münzenraum besichtigt und Geld gezählt. Zum Schluss haben wir alle noch einen Tintenroller geschenkt bekommen und sind dann wieder zurück gekehrt. Es war ein sehr spannender Ausflug.

 

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de