Vorlesen mit den Lesefüchsen

Die Lesefüchse Niklas und Simon haben in der Adventszeit zwei "Leseauftritte".

Zum einen haben sie den Kindern im Kindergarten vorgelesen und am 21.12.2015 haben sie ihren aufregenden Auftritt im Weihnachtszelt in Nordhorn.

 

Das schöne Vorlesen im Kindergarten

Am 8.12.2015 haben wir im Kindergarten vorgelesen. Es war sehr schön. Uns kommen die Erinnerungen hoch. Manchen Kindern fiel das Zuhören schwer und sie haben sich auf den Kopf gesetzt. Aber es hat uns gut gefallen und den Kindern hat es auch gut gefallen. Wir hatten unterschiedliche Gruppen.

Ich, Niklas, habe aus dem Buch "Mama Muh feiert Weihnachten" vorgelesen und Simons Buch heißt "Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten".

Von Simon und Niklas

 

 

 

 

Eindrücke vom Vorlesen im Weihnachtszelt

 

Das Vorlesen im Weihnachtszelt

Es war sehr schön. Leider wurde eine Vorleserin krank und die andere hat dann zwei Bücher vorgelesen. Es waren ungefähr zehn Kinder und ihre Eltern da, darunter auch unsere Klassenlehrerin mit ihren Kindern und ihrem Mann.

Simon und ich saßen beim Vorlesen auf einem Weihnachtsthron und wir hatten sehr viel Spaß.

Simon und Niklas

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de