Das Wasserwerk

Am 17.02.2016 waren wir (Klasse 4) im Wasserwerk. Als erstes waren wir im Labor und haben geforscht.

Danach hat der Chef uns alles über Wasser erzählt. An einem Modell hat er mit uns den Wasserkreislauf nachgestellt und uns gezeigt, wie Brunnen und Pumpen funktionieren.

Dann haben wir eine Pause gemacht. Danach hat uns der Mann durch das Wasserwerk geführt. Es gab viele stabile Rohre. Man durfte sich auf die Rohre setzen.

Dann sind wir nach draußen gelaufen. Da haben wir ein Becken gesehen, es war sehr schmutzig.

Nun sind wir in einen Raum gelaufen und es war sehr laut und man konnte den Mann nicht verstehen. Viviane durfte einen Knopf drücken.

Dann war der Ausflug vorbei. Es war sehr schön.

Wir sind zum Bus gelaufen und wieder zurück zur Schule gefahren.

Von Ellen und Carina

 

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de