Der NDR 1 zu Gast in Lage

Da staunten wir am Freitag, den 10.10.2014 nicht schlecht. Ein Anruf vom NDR 1. Der Radiosender fragte an, ob er mit KIndern und Lehrerinnen unserer Schule ein Interview führen dürfe zu dem Projekt "Klasse! Wir singen". Unsere Schule hat sich nach dem tollen Erlebnis 2011 wieder bei diesem Projekt angemeldet.

Zeit zum Überlegen gab es nicht, das Interview sollte schon am kommenden Mittwoch, 15.10.2014 stattfinden.

Naja, solch eine Anfrage bekommt man ja auch nicht alle Tage. Im Radio zu hören zu sein, auch wenn es nur 2,5 Minuten sind.

Also sagten wir zu und ab Montag wurde kräftig geübt, da die Kinder auch ein Lied singen sollte.

Am Mittwoch war es dann soweit. Der Wagen mit "NDR - das Beste am Norden" fuhr vor.

Alle Kinder der 2. und 4. Klasse und natürlich auch die Lehrkräfte waren aufgeregt.

Frau Stolle vom NDR stellte sich vor und dann ging es auch gleich los.

Zuerst sangen die Kinder das Auftraktlied zu dem Projekt "Klasse, wir singen, singen steckt an." Es klappte prima.

Danach wurden einige Kinder interviewt, ob sie sich auf das Projekt freuen, ob sie gerne singen, worauf sie sich besonders freuen usw.

Zum Schluss wurden dann noch die Lehrkräfte gefragt, wieso die Schule sich ein zweites Mal an dem Projekt beteiligt, warum Singen pädagogisch wertvoll ist und den Schulalltag verändern kann.

Allen hat das Interview Spaß gemacht.

Der Beitrag wird am 20.10.2014 zwischen 16.30 und 17.00 Uhr im NDR 1 gesendet.

 

Hier können Sie / könnt ihr das Interview hören.

 

Klasse_wir_singen_2014.mp3
MP3-Audiodatei [2.4 MB]

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de