Tierparkbesuch der Klassen 1 und 2

Am Freitag, den 25. September 2013 besuchten die Klassen 1 und 2 bei supertollem Herbstwetter den Tierpark in Nordhorn.

Um 8.45 Uhr ging es los. Einige Mütter waren so nett und fuhren die Kinder der beiden Klassen nach Nordhorn.

Zuerst besuchten die Kinder im Tierpark das Musical "Jonas und das Wunderhorn". Dieses Musical wurde von der Musikschule Nordhorn aufgeführt. Alle KInder waren am Geschehen beteiligt durch gemeinsames Singen und Tanzen.

Danach ging es dann durch den Tierpark. Klasse 2 erkundete gemeinsam mit Frau Brietzke und einigen Müttern den Tierpark und konnte bei einer tollen Seehundsfüttterung dabei sein.

Klasse 1 hatte besonderes Glück: Da der Opa von einem Schüler im Tierpark als "Zooführer" arbeitet, begleitete er die Kinder zu verschiedenen Tieren und verriet ihnen einiges "Hintergrundwissen", das man bei einem normalen Tierparkbesuch nicht erfährt.

Besonders spannend war es bei den Schlangen. Alle Kinder durften sie hautnah betrachten und auch streicheln.

Mittags kehrten alle glücklich und etwas müde wieder zurück nach Lage.

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de