Medienprojekt Klasse 4 rund ums Handy und Internet

Am 13. November 2013 hatten wir einen Medientag, bei dem wir über das Internet und co. gesprochen haben. Zwischendurch haben wir Spiele und Videos zum Thema gespielt und angeschaut. Ich habe gelernt, dass wenn ich einmal ein Foto oder Video ins Internet hochlade, es für immer gespeichert ist! Zudem habe ich gelernt, dass Handys strahlen und es vielleicht zu Krebs führen kann. Es war sehr interessant und hat viel Spaß gemacht.

von Jana

 

Am 13.11.2013 ist in unsere Schule Herr Wiemken gekommen. Er hat uns viel über das Internet und Handys erzählt. Wusstet ihr schon, dass Handys eine sehr starke Strahlung haben, die vielleicht später Kopfkrebs auslösen können? Und wenn irgendjemand ein Viedo oder Foto über einen anderen ins Internet stellt und der das gar nicht möchte, dass man dann eine Geldstrafe von ungefähr 25.000€ bezahlen muss? Ich fande den Tag sehr interessant!

von Imke

 

Wir haben über das Internet, Handys und den Computer geredet. Das Internet kann manchmal sehr gefährlich sein, weil man eigentlich "blind" ist. Man sieht die Personen nicht und weiß nicht, ob mir die Wahrheit erzählt wird. Aber manchmal ist das Internet auch wichtig. Ich kann viele Informationen herausbekommen. 

von Oliver

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de