Tag des Dorfes

Am 6. April war der Tag des Dorfes in Lage.

Die Grundschule hat sich in diesem Jahr erstmals mit einer Aktion beteiligt.

Viele Eltern hatten sich bereit erklärt zu helfen und so wurde dann am Samstag rund um die Schule fleißig gewerkelt und gearbeitet.

 

Das Spielehaus wurde geschmirgelt und neu gestrichen, die Tore strahlen nun in einem schönen Grünton.

Die Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof wurden um ein "Hinkekästchen" und ein Völkerballfeld erweitert.

 

Auch für einen Frühjahrsputz im Vorgarten war noch Zeit. Mit viel Elan beschnitt eine Mutter mit Motorsäge die Sträucher. Kinder und Erwachsene säuberten anschließend die Beete. Nun kann der Frühling kommen!!!!!

 

Zwischendurch konnten sich alle mit Kaffee, Säften und Kuchen stärken. Zum Mittagessen waren dann alle vom Bürgermeister zu Gulaschsuppe im Schützenhaus eingeladen.

 

Einhellige Meinung am Mittag: Es hat Spaß gemacht, das sollten wir nächstes Jahr wieder machen!

 

Allen großen und kleinen fleißigen Helfern noch einmal vielen Dank!

Das Team der GS Lage

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de