Aufnahme für die Weihnachts-CD "Weihnachten in Neuenhaus"

Am 14.10.2012 um 9.30 Uhr war es soweit. Alle Kinder der Klassen 2 - 4 unserer Schule waren im Aufnahmestudio...

 

Hier lesen Sie Berichte einiger Schülerinnen und Schüler:

 

Wir waren alle, Klasse 2, 3 und 4 in Neuenhaus und haben ein Lied für eine Weihnachts-CD aufgenommen. Das war toll. Ich freue mich auf eine CD, wo ich mitgemacht habe.      

Joe, Kl. 2

 

Wie ich das Musikprojekt fand

Ich fand es gut, dass wir das Lied immer gesungen haben, da konnten wir es gut auswendig. Ich fand es spannend, dass so viele Kinder bei der Aufnahme waren.

Mia, Kl. 2

 

Musikaufnahme

Es war toll. Das Lied heißt "Tief im Dezember". Wir durften unseren Gesang anhören und wir mussten noch zwei Strophen wiederholen. Es war einfach schön. 

Charlotte, Kl. 2

 

Mir hat gefallen, dass bei der Aufnahme alle so gut mitgemacht haben und leise waren. Keiner hat mit den Füßen getrampelt. Das war toll.

Justin, Kl. 3

 

Die Musikaufnahme

Mir hat die Aufnahme sehr viel Spaß gemacht. Ich fande schön, dass fast alle Kinder gekommen sind. Zum Schluss durften wir auch einmal die Aufnahme hören. Es war sehr schön.

Jana, Kl. 3

 

Meine Eindrücke

Es war Sonntag und der NDR1 war in Neuenhaus. Wir haben das Lied, was wir vorher oft gesungen haben, aufgenommen. Es heißt "Tief im Dezember". Dort waren ganz viele Mikrofone und zum Schluss durften wir unseren Gesang auch einmal anhören.

Enric, Kl. 3

 

 

Die CD wird bis zum 1. Advent fertiggestellt und kann über das Internet, die Schule oder die Samtgemeinde Neuenhaus bezogen werden. Weitere Informationen dazu folgen in einem Elternbrief.

 

Hier ein kleiner Mitschnitt der ersten Aufnahme im "Tonstudio" in der Mensa der Wilhelm Stähle Schule.

 

Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de