Autorenlesung mit Franjo Terhart

 

                                      


Lust zum Lesen wollte Franjo Terhart wecken, als er am 2.03.2010 den Schülern der Klassen 1-4 aus seinen Büchern vorlas. Der Kinder- und Jugendbuchautor startete seine Lesung mit einer Geschichte aus dem Buch „Florina und der Zauberstein", es folgten kurze Ausschnitte aus den Büchern „Ein Haustier für Henriette" und „Der Drache, der kein Feuer speien konnte". Zum Schluss gab er noch einen kurzen Einblick in das Taschenbuch „Der Sohn des Gladiators", ein Abenteuer für Spürnasen im alten Rom. Dem Autor gelang es, seine Zuhörer in den Bann zu ziehen, weil er immer wieder Erklärungen zu den Büchern und Illustrationen abgab und geduldig Fragen der Schüler beantwortete. Er verriet, dass sein Interesse an diesem Beruf wohl auch durch eine Lesung geweckt wurde, die während seiner Schulzeit stattfand. Vielleicht konnte Franjo Terhart durch die Lesung nicht nur Interesse an seinen Büchern , sondern auch an seinem Beruf wecken?



Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de