Besuch bei der Feuerwehr Klasse 4

Am 31.08.2009 war die ganze Klasse 4 mit Frau Sandfort und Frau Gysbers beim Feuerwehrhaus in Lage. Tony's Vater, Herr Jungfer, zeigte uns vieles. Zuerst haben wir uns das Löschfahrzeug (LF 8) genau angesehen. Im Fahrzeug untergebracht sind Leitern, Atemschutzgeräte, Bindemittel, Stromerzeuger, Hydrantenanschluss, Schläuche, Verletztentrage, Schaumkanone, Pumpe und viele Dinge mehr. Anschließend sahen wir uns den Einsatzleitwagen (ELW) an. Dann zog Herr Jungfer sich in Windeseile seine komplette Ausrüstung an: Schutzjacke und -hose, Stiefel, Helm, Gürtel und Handschuhe. Danach sind wir in den Jugendraum gegangen, wo er unsere Fragen beantwortet hat. Wir bekamen von ihm eine Caprisonne und ein Feuerwehrheft geschenkt. Zum Schluss hat uns Herr Jungfer mit dem Löschfahrzeug zurück zur Schule gebracht. Blaulicht und Martinshorn wurden unterwegs von ihm auch eingeschaltet. Es war ein schöner Vormittag.
(Bianca Averes)



Besucherzähler

Grundschule Lage
Dorfstr. 69
49828 Lage

 

Telefon

+49 5941 783


Unsere Sekretariatszeiten

 

Dienstag / Donnerstag

8.00 - 12.00 Uhr

 


Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

 

 info@grundschule-lage.de